Die kleinste #Wellenfeder auf dem Markt. Wie klein sie ist, erfahrt ihr hier: https://t.co/wyK7hNJKhG https://t.co/0nyxgv1kZg

3 weeks ago

Smalley® Ringe – Ein Stück Geschichte

 

Wenn man an klassische, in England gebaute Motorräder denkt, ist der Name Velocette einer der ersten, an den man denkt. Als Justin Lawrence, aus unserem Techniker-Team, einen Anruf von einem belgischen Liebhaber von Restaurationen erhielt, wurden sofort Erinnerungen aus seiner Jugend wach. Unser Kunde war auf der Suche nach einem unserer Sicherungsringe, um einen herkömmlichen Sicherungsring zu ersetzen. Dieser sichert momentan noch die dünne/schmale Seite des Festlagers des Getriebes seines 1958 Velocette Venom. Justin hat noch schöne Erinnerungen an seinem Vater, wie er tagelang an einer ähnlichen Maschine herumbastelte, als er noch ein kleiner Junge war.

 

Ich erinnere mich noch an meinem Vater, wie er unendlich an dieser Maschine herumgewerkelt hat und mir dabei erzählte, wie tugendhaft doch das britische Ingenieurwesen sei. Diese Erkenntnisse erschienen für mich eine Voraussetzung zu sein, wenn du irgendwo auf eine vernünftige Basis kommen möchtest.“

 

Die Velocette Venom, gebaut zwischen 1956 und 1968, war eine 499cc, ohv single, 400lb, 55mpg, 95mph. Der traditionell britische Sport-Einzel hatte eine schnelle, präzise Lenkung und war in der Lage eine hohe Fahrtgeschwindigkeit zu erreichen. Der Venom Clubman, an dem unser Kunde arbeitete, war eines der teuersten und im traditionellen „Boy Racer Style“ gebauten Modelle seiner Zeit. Die Restauration dieses Modells machte er sich zu einem noch andauernden jahrelangem Projekt.

 

Wir sind in der Lage zwei unterschiedliche Beispiele von Smalley Ringen zu liefern, die zu Ihrem bestehenden Nutprofil passen. Alle unsere Smalley Spirolox® Ringe werden in einem Walz-Wickelprozess hergestellt und bieten daher viele Vorteile gegenüber gestanzten Sicherungsringen:

 

  • Keinen Spalt– 360° geschlossene Anlagefläche

  • Keine störenden Ösen, die benachbarte Komponente behindern

  • Einfache Montage & Demontage

  • Keine Werkzeugkosten für kundenspezifische Sonderlösungen

  • Verschiedene Ausführungen der Sicherungsringen

tendentious-parliamentary