Die kleinste #Wellenfeder auf dem Markt. Wie klein sie ist, erfahrt ihr hier: https://t.co/wyK7hNJKhG https://t.co/0nyxgv1kZg

3 weeks ago

WAVO® zur Vorspannung von elektrischen Steckverbindungen

Für die Vorspannung in Steckverbindungen steht meist nur engster radialer Raum zur Verfügung. Wellfedern aus flachem Draht sind für diesen Zweck prädestiniert, können aber nicht immer die erforderliche Kraft aufbringen; besonders wenn diese Kraft relativ hoch sein soll.

WAVO® Wellenfedern können radial den Raum komplett ausnutzen und bieten in axialer Richtung einen akzeptablen Kompromiss zwischen geringstem Bauraum, höchster Kraft und ausreichendem Federweg.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Wellenfedern auf Grund ihrer Bauart im Gehäuse nicht radial verklemmen können und auf Grund der Wellenform parallel auf den Kontaktflächen im Gehäuse anliegen.

Der runde Draht ist mit sinusförmigen Wellen versehen worden. Diese Bauform beansprucht den geringsten radialen Bauraum, verbunden mit einer relativ hohen Kraft durch den runden Querschnitt des Drahtes.

 

tendentious-parliamentary